"Du bist und bleibst einmalig!"

"Du bist und bleibst einmalig, niemand ist wie Du -

Einzigartig auf der Welt – einmalig – einmalig.

Du bist und bleibst einmalig, ich hör Dir dabei zu.

Genauso hat Dich Gott gemacht – einmalig – einmalig.

Komm, wir feiern heute ein wunderschönes Fest.

Schön, dass es Dich gibt!  Wir haben Dich so lieb.

Dieser Tag gehört nur Dir,

Du bist willkommen, Dein Platz ist hier

Du bist willkommen, Dein Platz ist hier!"

Dieser Liedtext des Kinderliedermachers Daniel Kallauch beschreibt unsere beiden Leitgedanken:

- Die Einzigartigkeit jedes Menschen mit all seinen Stärken und Schwächen

- Die Gemeinschaft, die diese Einzigartigkeit akzeptiert und in der jeder seinen Platz hat

In unserer evangelischen Integrativtagesstätte sehen wir jeden Tag als ein Geschenk Gottes an - geprägt von der Einzigartigkeit jeder Person sowie einer starken Gemeinschaft.

Für die meisten Kinder ist die Kindertagesstätte der Ort, an dem sie die ersten Schritte in die Öffentlichkeit machen.

Wir helfen den Kindern,  sich zu starken und aktiven Persönlichkeiten, die ihre Welt mit allen Sinnen entdecken und erobern, zu entwickeln.

In unserer Kita finden die Kinder einen Ort, an dem sie ihre Stärken und Schwächen erkennen und leben dürfen. Sie erfahren Solidarität und können sich durch Verantwortung und Freiheit zu wachen, selbstbewussten und sensiblen Menschen entwickeln.

Die Kinder haben die Möglichkeit, mit Hilfe des pädagogischen Personals, den Eltern und gemeinsam erarbeiteten Regeln ihr Leben in der Tagesstätte selbständig und miteinander zu gestalten.

Durch ein breites Angebot können wir erreichen, dass jedes Kind zu seiner Zeit und auf seine Weise gefördert wird.

Der Grundgedanke unserer pädagogischen Arbeit ist es, die individuellen Bedürfnisse der Kinder wahrzunehmen und sie partnerschaftlich zu erziehen.

Joomla template by a4joomla